top of page

Freiwilligenarbeit mit
INES Volunteering

Du möchtest

die Welt ein bisschen besser machen?

​

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Egal ob Du gerade Dein Abitur gemacht hast oder Deine Ausbildung beendet hast, vielleicht einfach nur eine Auszeit brauchst oder die Zeit nach der Berufstätigkeit sinnvoll gestalten willst - was immer Dich antreibt Gutes zu tun, gemeinsam finden wir das richtige Projekt für Dich. Auch Paare oder Freundesgruppen sind herzlich willkommen.

​

Während einer Freiwilligenarbeit mit uns, kannst Du hautnah die Menschen und ihre Kultur kennenlernen.

Tauche ein in das Leben der Einheimischen und bring Dich gleichzeitig einfühlsam in die Hilfsprojekte ein.

Finde neue Freunde fürs Leben und vielleicht wirst Du die Welt anschließend mit anderen Augen sehen.

​

​

IMG_8013.JPG
Violeta 2022.jfif

Freiwilligenarbeit

Äthiopien, Tansania, Uganda und Nepal gehören zu den ärmsten Ländern der Welt. Bei einem großen Teil der Bevölkerung gehört der Mangel zum Alltag. Besonders hart trifft es die Kinder. Sauberes Wasser, genügend Essen, ein eigenes Bett -  all das sind keine Selbstverständlichkeiten.

Auch Bildung steht nicht jedem Kind zur Verfügung und noch immer ist der Analphabetismus weit verbreitet. Durch das Engagement von vielen Organisationen und Einzelpersonen konnte schon vieles zum Positiven verändert werden.

​

Als Volontär hast Du die Chance, Dein Wissen und dein soziales Engagement in sorgfältig ausgewählten Projekten einzubringen und so dazu beizutragen, dass sich das Gute weiter verbreitet.

Wir arbeiten mit verschiedenen Projekten zusammen, die uns persönlich bekannt sind.

Egal, ob Du in einem der Waisenhäuser auf vielfältige Weise Deine Hilfe und Ideen einbringst, in einer Kindertagesstätte die Kinder unterrichtest oder vielleicht eine Schule renovierst - bei uns ist vieles möglich.

​

​

Das Leben ist eine wundervolle Reise

Die tägliche Erfahrung lehrt, dass diejenigen, welche viel reisen, an Urteilskraft gewinnen;

dass die Gewohnheit – fremde Völker, Sitten und Gebräuche zu beobachten, den Kreis ihrer Ideen erweitert und sie von manchen Vorurteilen befreit. 

​

François Pierre Guillaume Guizot

​

Freiwilligenarbeit

​

​

Warum mit uns?

INES Volunteering Logo
  • Wir beraten Dich persönlich und individuell. 

  • Es ist uns eine Herzensangelegenheit, gemeinsam mit Dir das richtige Projekt für Dich zu finden. 

  • Die Projekte und ihre Betreuer sind uns seit vielen Jahren durch unser eigenes Engagement für Gemeinsam für Kinder der Welt   persönlich bekannt.   

  • Das Freiwilligenangebot von INES Volunteering ist flexibel, einzelne Projekte und Länder können miteinander kombiniert werden.

  • Unsere Projekte haben einen familiären Charakter und Du bist als Volontär mittendrin.

  • Kultur gehört bei uns zum Programm.  

  • Wir bieten faire Preise und Transparenz in den Kosten.

  • Deine Wünsche und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig!  

IMG_0576.JPG

Reisen

In Deiner freien Zeit hast Du die Möglichkeit zu reisen und die fantastische Bergwelt dieser Länder zu erkunden, auf Safari zu gehen oder Ausflüge zu den Naturvölkern zu unternehmen. 

Deine Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

​

Unsere lokalen Betreuer beraten Dich gern und helfen Dir bei der Organisation.

   

​

IMG_1186.JPG
20220106_161423.jpg
_MG_1133.JPG
_MG_1198.JPG

In wenigen Schritten zu Deiner Freiwilligenarbeit

Anmelden und Unterlagen einreichen

​

​

Reservierung und Informationen von uns erhalten 

bottom of page