top of page

Unser Kulturprogramm für Dich

Allgemeines

Die Kultur Äthiopiens ist so vielfältig wie seine Menschen,

Sprachen und Landschaften.

Das Kulturprogramm soll Dir die Möglichkeit geben zunächst ganz in Ruhe anzukommen und Dich zu orientieren. Gewöhne Dich an das Klima und gewinne erste Eindrücke von Land und Leute.

 

Dein Betreuer wird Dir seine Heimat mit ganzem Herzen und einem großen Wissensschatz näherbringen.

Gern geht er dabei auf Deine Wünsche, Fragen und Bedürfnisse ein. Du wirst die Kultur und die Menschen auf eine intensive Art kennenlernen, wie es keinem „normalen“ Touristen je möglich ist.

Wir wünschen Dir schon jetzt viel Freude bei der Entdeckungstour.

DSC01274_edited.jpg
20230215_135828.jpg

Dein Programm

Nach Ankunft unternimmst Du einen Spaziergang in die Umgebung Deines Hilfsprojektes und gewinnst dabei erste Eindrücke. Dabei hast Du unter anderem die Gelegenheit Dir eine SIM Karte zu kaufen.

An einem weiteren Tag wirst Du den Unity Park besuchen. Er bietet eine gute Gelegenheit einiges über die verschiedenen Volksgruppen des Landes zu erfahren. Außerdem kannst Du die Geschichte des Landes kennenlernen. Im Park gibt es die Möglichkeit eine Kaffee-Zeremonie zu erleben, ist doch Äthiopien das Ursprungsland des Kaffees. 

"Injera" ist das Grundnahrungsmittel der Äthiopier. Du bekommst die Gelegenheit, selbst einen Fladen aus Hirseteig zu backen.

Neben dem Besuch des Parks, wirst Du auch einen der großen Märkte kennenlernen.

Wir wünschen Dir schon jetzt viel Spaß! 

bottom of page